Jetzt Redakteur und Pressefotograf

Webdesign: www.berlinerweb.de
zurück zum: Preussenspiegel
weiter >
Hier fotografiere ich bei einem traurigem Anlass: Hans Söhnker, (Schauspieler), trägt sich am 7. Mai 1980 in die Kondolenzliste des am
20. April 1980 verstorbenen
Helmut Käutner (Regisseur) ein.

Seine Memoiren brachte Söhnker 1974 unter dem Titel:
"... und kein Tag zuviel" heraus.

Hans Söhnker, *1903, starb auf den Tag genau ein Jahr nach Käutner, am 20. April 1981 in Berlin-Grunewald. Seine Asche wurde, auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin, außerhalb der Dreimeilenzone bei Lübeck der Ostsee übergeben. Foto: © 1980 Fred Noack
Das Klatsch-Dreamteam: Barbara Jänichen zusammen mit mir bei der Wahl zur Miss-Berlin in der Discothek "Big Apple". Natürlich auf den besten Plätzen. Die erste Reihe am Laufsteg nennt man vielsagend den "Schnüffelbalken" ...

Foto: © 1980 by Rainer Adolph

Nach dem
Volkswandern gab 's für die Wanderer schöne Medaillen ...
Hier ein treuer Wanderer, der kein Jahr den Lauf ausgelassen hatte!
Immen nur bildhübsche Nackedeis und prominente Damen "ohne alles", fotografieren zu müssen, kann auch richtig anstrengend sein. Da brauche ich erst einmal eine kurze Auszeit, Erst recht wie hier, bei so vielen schönen Mädchen auf einem Haufen. Und da bietet sich der Penthouse-Trohn an. Ein Kollege hat mich dabei natürlich erwischt und mit den Worten: "Das este Mal mit einem einem Mann ...", draufgehalten.
Foto: © by Rainer Adolph (Berliner Promi-Paparazzi)
weiter >>>
Am Rande des Pools im Garten des Bundespräsidenten (Schloß Bellevue) beim Sommerfest am 3. Juni 1987 spiele ich locker mit meinem Schlüsselbund. Wer den Schaden hat ... und natürlich auch gleich wieder von meiner Kollegin erwischt ...

Foto: © 1987
by Barbara Jänichen,
die eigentlich meine Kamera nur mal kurz festhalten sollte ...

Besuch der britischen Premierministerin Margaret Thatcher. Ich hatte meine Aufnahmen im Kasten. Mein Kollege Harald hielt mich (rechts) im Bild fest. Foto: © by Harald Thierlein, Stark-Otto Pressefotos
Prosit Underberg, Herr Bundespräsident! Von links: Christine Underberg, Walter, der -Fotograf, Bundespräsident
Carl Carstens,
Presseball 1982, Foto: © 1982 by Harald Thierlein, Stark-Otto Pressefotos.
Zeigt überhaupt keine Angst vor dem bösen -Redakteur: "Das süße, kleine Hündchen". Foto: © 1982 by Quax-Pressefoto.
Der -Fotograf Walter Becher und die Flasche. Unglaublich: Im Archiv gab es kein einziges Foto, einer frei stehenden
Coca-Cola-Flasche. Na dann muss man eben mal schnell, für die nächste Ausgabe, eine in der Redaktion ablichten.
Foto: © 1982 by -Fotograf Harald Paulenz. Inzwischen ist Harald Fotochef der
Bild-Zeitung in Berlin.
-Redakteur Walter Becher, an seinem Schreibtisch, in der -Fotoredaktion.- Fotos © 1994: Olaf Selchow
weiter >
Und zwischendurch immer wieder der Griff zum Mikrofon. Hier, wie jedes Jahr, auf dem Berliner Presseball als ADDI JET.
Den Smoking hab ich noch. Aber er lässt mich nicht mehr rein!
Foto: © 1983 by Harald Thierlein, Stark-Otto Pressefotos.